ENTDECKE SPANNENDE AROMEN: Begib dich auf eine spannende Reise zu den aufregendsten Pfeffern der Welt: vom Himalaya über Kamdbodscha nach Tasmanien.

HOCHWERTIGE GEWÜRZGLÄSER: Die 6 Gläser aus hochwertigem Glas und Naturkork kannst du weiterhin als Gewürzgläser in der Küche verwenden

NACHHALTIGE VERPACKUNG: Wir verwenden bewusst kein Plastik beim Verpacken der Salze und setzen auf 100% recycelbare Verpackungen.

PFEFFER BESTER QUALITÄT: Unsere Peffer werden mit höchsten Qualitätsstandards hergestellt.

TOLLES GESCHENK: Egal als Weihnachtsgeschenk oder Einzugs-Geschenk, für neugierige Gourmets oder einfach zwischendurch - ein super Geschenk!

6 aromatische & ausgefallene Pfeffer im Probierset:

Timut-Pfeffer
Cumeo-Pfeffer
Fermentierter Kampot-Pfeffer
Roter Kampot-Pfeffer
Gru¨ner Pfeffer
Tasmanischer Bergpfeffer
 

Wo der Pfeffer wa¨chst, das weiß der Volksmund. Zumindest sollten es diejenigen wissen, die ihren Gegenu¨ber ebendort hin wu¨nschen. Wie er wa¨chst, der Pfeffer, das ist dann schon eine andere Sache: Die wenigsten du¨rften eine subtropische Kletterpflanze hinter den dunklen Ko¨rnern in ihrem Gewu¨rzregal vermuten. Dabei ging es fu¨r den Pfefferstrauch (Piper nigrum) schon immer steil nach oben: Zuna¨chst an den Ba¨umen der Malarbarku¨ste Ostindiens, wo er urspru¨nglich herkommt und sehr fru¨h schon als Gewu¨rz- und Heilmittel gescha¨tzt wurde. Und spa¨testens mit dem 4. Jahrhundert v. Chr. dann auch in Europa. Dies allerdings nicht als Kletterpflanze – dazu fehlen allein die Temperaturen, sondern als Stoff fu¨r Legenden, welche sich fortan um ihn ranken sollten: ein teures Luxusgut, gescha¨tzt von den Ma¨chtigen und Reichen, das beschwerlich aus der Ferne herangeschafft werden musste und damit auch seine Ha¨ndler legenda¨r reich machte – die sprichwo¨rtlichen Pfeffersa¨cke

Bewertungen

0

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: